Sie stecken fest und der Aufzug fährt nicht mehr:
Sollten Sie sich in solch einem seltenen Fall im Aufzug befinden, bewahren Sie bitte Ruhe. Bei einem Stromausfall schaltet sich nach ein paar Sekunden die Notstromversorgung an. Der Fahrstuhl fährt in die nächste Etage und öffnet die Tür, sodass Sie unbeschadet aussteigen können. Jedoch ist der Fahrstuhl bis zur normalen Stromversorgung nicht mehr nutzbar. Bleibt der Fahrtsuhl nach ein paar Sekunden immer noch stehen, finden Sie in der Kabine eine Notfalltaste. Rund um die Uhr werden Sie darüber per Funk über die zuständige Bereitschaft verbunden, die eine Notbefreiung veranlasst.
Sie wollen fahren, aber der Aufzug ist außer Betrieb:
Im Aufzug befindet sich ein Hinweisschild mit einer kostenfreien Servicenummer. Dort können Sie anrufen und die Störung an die Aufzugsfirma melden.
Übrigens: Das Entfernen oder Beschädigen der Hinweisschilder im Aufzug ist strafbar und kann auch geahndet werden. Jeder, der in eine festgefahrene Situation kommt, möchte schnell Hilfe bekommen. Dafür sind einwandfrei lesbare Hinweisschilder notwendig. Bitte achten Sie darauf. Stellen Sie Beschädigungen fest bzw. ist z. B. die Beleuchtung defekt, können Sie im Rahmen der Sprechzeiten der
WG „Sachsenring“ eG unseren Aufzugswärter Herrn Felsner unter Telefon 0179 2935002 kontaktieren. Vielen Dank.